Fragen zum Versand und zur Lieferung

Hier befindet sich alles Wissenswertes über die Lieferung und Verwaltung von Bestellungen.

Was kostet mich der Versand?

Innerhalb von Deutschland wird eine Standard Versandkostenpauschale von 6,99€ berechnet. Innerhalb von Europa beträgt die Versandkostenpauschale 7,99€. Über die Höhe der Versandpreise werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert, sowohl im Warenkorb und am Ende der Bestellung.

Paketsendungen sind beim Versand ab 200 € Warenwert versandkostenfrei.

Was sind die Produktions- und Lieferzeiten?

Die Produktionszeiten hängen jeweils von Material und Ausführung ab. Ein voraussichtliches Lieferdatum erhalten Sie in der jeweiligen Detailansicht des ausgewählten Produktes, sowie bei Abschluss Ihrer Bestellung.

Wir bitten um Verständnis, dass dies keine verbindlichen Angaben sind, denn wie in jeder Produktion kann es auch bei uns zu ablaufbedingten Schwankungen kommen und ein von uns als voraussichtlicher Versandtermin benanntes Datum ist nur ein Richtwert.

Die Lieferzeiten ab der Übergabe an unsere Versanddienstleister sind unterschiedlich und können zwischen einem und mehreren Tagen betragen.
Die Paketdienste nutzen die bei uns hinterlegte Mailadresse, um Ihnen Statusmeldungen zu senden, so dass Sie über eine geplante Zustellung oder Zustellhindernisse informiert werden.
Bei Speditionsversand werden Sie telefonisch kontaktiert, daher benötigen wir in diesem Fall eine Rufnummer von Ihnen.

Kann ich meine Bestellung bei yooneeque direkt abholen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Selbstabholung Ihrer Bestellung bei yooneeque aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich ist.

Wohin kann ich meine Lieferung schicken lassen?

Sie können Ihre Lieferung nach Deutschland verschicken lassen. Andere Länder sind derzeit nicht möglich.

Wer liefert mein Paket?

Als Versandpartner haben wir DHL und Hermes für uns ausgewählt. Es kann keine Voreinstellung des Paketdienstes während der Bestellung getroffen werden, denn unser Versandsystem ermittelt anhand der zu versendenden Ware den optimalen Versandpartner. Dabei spielt Größe und das Gewicht eine Rolle sowie die Anzahl der ausgewählten Artikel.

Was passiert von der Bestellung eines individuellen Designs bis zur Lieferung meiner Produkte?

Nach dem Abschicken Ihrer Bestellung werden die hochgeladenen Daten von unserer Software-Lösung verarbeitet. Anschließend erhalten Sie eine Zusammenstellung möglicher Designs auf ihrem gewünschten Kleidungsstück. Nach Auswahl einer Variante wird diese an unseren Produktionspartner verschickt und schließlich für den Versand fertig gemacht. Nach der Verpackung wird Ihr Produkt durch unsere Versandpartner DHL und Hermes abgeholt und Ihnen zugestellt.

Was mache ich wenn ich eine falsche Lieferung bekomme?

Falls Sie eine falsche Lieferung bekommen haben, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Falls nur ein Teil Ihrer Lieferung angekommen ist, überprüfen sie zuerst Ihren Lieferschein. In einigen Fällen unterteilen wir die Lieferung auf mehrere Pakete, um Ihre Produkte schneller liefern zu können. Wenn das der Fall ist, ist diese Teilung im Lieferschein explizit ausgewiesen und Sie erhalten den Rest der Lieferung in den folgenden Tagen.

Muss ich für die Rücksendung selbst aufkommen?

Mit unserer 14-tägigen Rückgabegarantie haben Sie beim Ausprobieren keine Eile.
Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie kostenlos. Ausgeschlossen sind individuell erstellte Produkte.

Bitte beachten Sie:

  • Um Ihnen unsere Rückgabegarantie auch zukünftig bieten zu können, bitten wir Sie, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, original verpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.
  • Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von unserer freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.